Wir produzieren
selbst

Unsere Produktion

Wir produzieren alle unsere Produkte selbst, egal ob Trockenleckerli, Frisch- oder TK-Fleisch (Ausnahme: Nahrungsergänzungsmittel). Die Betriebsstätte war früher ein Fleischzerlegebetrieb, heute wird dort ausschließlich Tiernahrung erzeugt. Wir schlachten keine Tiere, sondern verarbeiten lediglich die vom Veterinär freigegebenen Schlachtreste, die wir von diversen Schlachthöfen aus der Region bekommen.

Produktion Trockenleckerli

Für die Produktion der Trockenleckerli wird das Fleisch entweder faschiert oder in passende Stücke zerteilt. Danach kommt die Ware in einen unserer Trockencontainer. Dort wird sie für mehrere Tage mit heißer Luft getrocknet. Unsere Leckerli enthalten also keinerlei chemische Zusatzstoffe. Sie werden auch nicht geräuchert oder eingesalzen. Es handelt sich um Fleisch - sonst nichts.

Produktion Fleisch-Roh oder Tiefgekühlt

Wir bieten Dir verschiedene Fleischsorten für den täglichen Futterbedarf Deines Hundes an. Die meisten unserer TK-Produkte werden faschiert. Einige Fleischsorten bieten wir aber auch in Stücken an wie z.B. das "Rind Grob".

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht auf alle Sonderwünsche eingehen können.